Freitag, 18. September 2015

Outdoor - Running - Gym

Nein in diesem Post soll es nicht um verschiedene Trainings gehen, sondern um eines, welches ich gestern absolvieren durfte. :)

Wie ich euch in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe, bin ich seit kurzem im Fitness First angemeldet. Mit großer Begeisterung habe ich im Kursplan den Kurs "Fitness Running I" entdeckt. 
Da mir in Leipzig irgendwie noch etwas die richtigen Strecken fehlen, wollte ich das unbedingt  testen! 

Als ich mich gestern schließlich auf den Weg zum Studio macht, meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns: es regnete einigermaßen stark und ich hoffte einfach nur, dass der Kurs nicht sprichwörtlich "Ins Wasser fällt". 

Caro, die Trainerin, und zwei weiteren Laufbegeisterte machte das aber ebenfalls nichts aus und los ging's. Auf direktem Weg zum nächstgelegenen Park, an der Rennbahn und der Elster vorbei zum Fockeberg.  

An roten Ampeln nutzten wir die Zeit mit Squat Jumps oder Lunges, bevor es weiter ging. 
Der Weg hinauf auf den Fockeberg hatte es nochmal in sich. Circa einen Kilometer nur bergauf, dass bin ich von meinen flachen Läufen sonst ganz und gar nicht gewohnt :D  Oben genossen wir kurz die Aussicht im fast komplett Dunkeln auf die wunderschöne Stadt.

Als ich meinen Puls wieder gebändigt hatte, traten wir dann den Rückweg an. Die drei legten insgesamt ein ganz schönes Tempo vor, nahmen aber immer wieder Rücksicht und Caro schickte die beiden Männer hin und wieder eine Runde extra, so dass sie sich trotzdem wie gewohnt auspowern konnten. Ich fühlte mich keinen Moment überfordert, sondern im richtigen Maß gefordert.

Aufgrund des Wetters hatte ich leider kein Handy zum Tracken dabei, aber ich schätze, dass es gute 10km in der einen Stunde waren und es hat solchen Spaß gemacht! Allein hätte ich wohl zwischendurch mehr Pausen gemacht und die Runde wäre wohl nur halb so lang geworden ;) 

Danach war ich mir wieder um einiges sicherer: ich hab das richtige Studio für mich ausgewählt! :)

Aussicht bei Nacht vom Fockeberg - Quelle Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen