Dienstag, 11. August 2015

Was gibt es neues bei mir - Teil 2

Was habe ich sonst so während meiner Blog-Pause getrieben?

Kurz vor dem Urlaub kam das langersehnte "Go" meiner Mutti, dass ich ausziehen darf bzw. kann. Da die alte Wohnung für sie allein viel zu groß wäre, hat sie jetzt eine passende Lösung für sich und somit auch mich gefunden. Schnell machte ich mich dann auf die Suche nach eigenen vier Wänden und wurde zum Glück auch bald fündig. Die Wohnung entspricht zwar nicht ganz den ursprünglichen Anforderungen, aber ich kam rein, wusste sofort wo welches Möbelstück stehen soll und fühlte mich wohl. Durch die Reiterei, die damit verbundene Natur und den Park direkt um die Ecke, schneidet der fehlende Balkon zum Glück nicht zu sehr ein. Am Wochenende ist es dann endlich soweit, zusammen mit ein paar Freundinnen wird zunächst gestrichen und am folgenden Tag erfolgt dann der große Umzug. Die Kisten sind so gut wie fertig und anfangs dachte ich tatsächlich noch: "So viel habe ich ja eigentlich nicht, was mit muss..." - Hmm, das scheint jetzt irgendwie doch nicht so zu sein :D
Ich freue mich schon sooo sehr, alles einzurichten wie ich es möchte endlich - endlich braucht man etwas mehr von Ikea, als nur Deko :D - auf die eigene Küche, die Möglichkeit mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und einfach generell auf die erste eigene Wohnung! :)

Tschüß beschauliche Kleinstadt, hallo wunderschönes Leipzig! <3

Am vorletzten Wochenende haben Gerri und ich außerdem den langersehnten nächsten Schritt in unserer Turnierkarriere getan, indem wir uns für die nächsthöhere Leistungsklasse qualifiziert haben. Bei heißen Temperaturen absolvierten wir zwei solide Runden in einer A- und einer L-Dressur und wurden prompt mit einem Sieg und einem zweiten Platz belohnt. Klar hätten wir mit konsequenterem Training das ganze früher erreichen können, aber hätte wenn und wäre, ich bin nun mal selbst Schuld und gut. Jetzt darf ich mich weiter freuen ;)

Ernährungs- und sporttechnisch läuft es momentan nicht so zu 100%, okay auch nicht zu 80%. Das Essen läuft größtenteils und mit Hilfe einer App zum Kalorien zählen, überwache ich momentan meine Kalorienaufnahme und die damit verbundene Nährstoffverteilung, weil ich festgestellt habe, dass ich am Tag auf viel zu, viel zu, viel zu wenig Eiweiß komme. Shakes möchte ich derzeit aber auch nicht trinken, da ich durch den Umzug und anscheinend dauerhaftes angeschlagen sein, den Sport fast auf Null zurückgefahren habe.
Doch auch diese Zeit ist hoffentlich bald vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen