Sonntag, 25. Januar 2015

Start your day right!

Dass Frühstück wichtig ist, wissen wir mittlerweile alle. Unser Körper braucht am Morgen neue Energie um gestärkt in den neuen Tag starten zu können. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich auch berichten, dass es dadurch am Nachmittag nur seltener zu Heißhungerattacken kommt, als wenn ich nicht frühstücke.

Von vielen höre ich, dass sie in der Früh noch nichts herunter bekommen. Es sagt allerdings auch keiner, dass ein Frühstück um 6 Uhr morgens einzunehmen ist. Ich persönlich frühstücke auch erst gegen um 8 oder auch mal halb 9, weil ich früher einfach noch keinen Hunger habe.
Wichtig ist nur, das Ganze nicht zu sehr hinauszuzögern, damit man beim Mittagessen nicht noch völlig gesättigt ist.
Was die Zusammensetzung angeht, bin ich der Meinung: Es kommt das auf den Tisch, worauf die Lust hast. Und wenn das ein Schokomuffin ist, dann ist das nun mal ein Schokomuffin. - Allerdings wird das wahrscheinlich ehh nicht jeden Tag der Fall sein ;)

Hier ein paar Bilder von meinem Frühstück, vielleicht können sie den ein oder anderen von euch ja inspirieren:

Joghurt, Banane, Blaubeeren und Müsli


Porridge mit Banane

Vollkornbrot mit Frischkäse, Salat, Schinken und Tomaten

Joghurt mit Banane, Kiwi und Müsli

Schokoladenporridge mit Banane

grüner Smoothie

Banane mit Milch, Haferflocken und Honig

Apfel mit Joghurt und Belvita

Pancakes mit Schokosauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen