Montag, 24. November 2014

Sportunterbrechung - Gesundheit geht vor

Seit eineinhalb Wochen habe ich es befürchtet, jetzt ist es wirklich soweit. Sportlich gesehen ist das Jahr 2014 für mich abgehakt.

Doch warum und wie kam es dazu?

Schon vor einigen Monaten bemerkte meine Hausärztin, einen winzigen Nabelbruch, der mir noch nicht einmal selbst aufgefallen ist. Ich hatte nie Schmerzen oder andere Beschwerden und hatte es deshalb im Kopf erstmal beiseite geschoben,

Vor anderthalb Wochen begann es dann zu ziepen, zu drücken und zu ziehen und ich bin -auch auf den guten Rat von Sophie-, doch mal zum Arzt gegangen. Dieser überwies mich direkt an einen Chirurgen und der wiederum ins Krankenhaus. - ich hasse Krankenhäuser! Der Geruch, das Essen, die (bisher) nicht allzu netten Zimmergenossen.
Ein Glück wird der Eingriff ambulant vorgenommen, sodass ich nur von morgens bis nachmittags dort bleiben muss.

Im Internet ließt man die schlimmsten Dinge und am furchtbarsten war für mich dabei tatsächlich der Sportverzicht. Noch dazu in der (Vor-) Weihnachtszeit! Ich bin gerade so schön drin gewesen und schon war's das wieder :( aber die Gesundheit geht ja nun mal vor.

Heute hatte ich mein Vorgespräch zur OP und so sonderlich beruhigt hat mich das ganze nicht. Der Oberarzt war etwas, nennen wir es mal speziell, aber jetzt gibt's kein zurück mehr....

Als sozusagen "Henkersmahlzeit" war ich mit Schatzi nochmal bei der goldenen Möwe essen. Man weiß ja nie^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen