Montag, 16. März 2015

100-Tage-Challenge: Der Start ist geglückt!

Am Samstag ging es endlich los: meine eigens erstellte Challenge.

Zu Beginn wurden erstmal alle Maße genommen um zum Schluss einen guten Vergleich ziehen zu können und der Essensplan für die kommende Woche geschrieben.
Dabei ist nichts verboten, solange es über Tag ausgewogen und vor allem gesund ist. Süßigkeiten versuche ich durch gesunde Alternativen zu ersetzen. Ebenso mit Fastfood und über-fetten Sachen.
In bestimmten Abständen stehen "verbotenen" Sachen auf dem Plan, auf die ich in der cleanen Zeit am meisten Lust hatte. Aufgrund dessen erstelle ich ein Ranking und esse die Sachen esse, welche ich mir am meisten gewünscht habe.

Wenn ich es GAR NICHT aushalten sollte, darf ich auch sofort Süßkram essen, aber für den Tag fällt dann Geld an, was ich nicht für mich, sondern für gute Zwecke verwenden möchte. Der Betrag ist etwas höher als der, den ich jeden Tag in meine Spardose stecke, um mir am Ende etwas schönes davon zu kaufen.

Das Training ist natürlich auch ein wichtiger Punkt im Plan und dabei ist vorgesehen, dass ich viel variiere und nur ein grobes Gerüst habe, was wirklich fix ist und selbst dieses wird zwischendurch angepasst, da man sich ja mit der Zeit auch neue Anreize setzen will.

Für den Part der Ernährung gibt es nur grobe Regeln, da ich etwas möchte, was ich auch danach so weiterleben kann und will. Damit ich aber nicht immer wieder das gleiche esse und in meine abgespeicherten Links für Rezepte ja in dem Moment sowieso nicht reinschaue, habe ich mir ein eigenes kleines Kochbuch zusammengestellt, aus dem ich in der Woche mindestens zwei neue Rezepte ausprobieren möchte.

Das war so der kleine Einblick in mein aktuelles Ernährungs- und Trainingsleben. Näheres wird sicher bald folgen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen