Dienstag, 28. April 2015

Der Klassiker: Kartoffelsuppe

Heute habe ich ein ursprünglich sehr klassisches Rezept für euch.
Ich liebe Kartoffelsuppe und hab gestern Abend endlich mal wieder welche gekocht, da meine übrigen Kartoffeln weg mussten. Der Sahneersatz in meinem Kühlschrank war leider nicht mehr ganz so gut :D, also habe ich kurzerhand etwas Frischkäse hinzugetan und finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Meine Mutti hat mich nach einer Kostprobe auch gleich nach dem Rezept gefragt :)
Ein schnelles, einfaches und doch gesundes Essen, dass meiner Meinung nach leider oft viel zu kurz kommt oder in Vergessenheit gerät.

Zutaten

für 5-6 Portionen

750g Kartoffeln
2 mittelgroße Karotten
150g Porree
150g Sellerie
2 TL Gemüsebrühe
4 EL Brunch
Petersilie, Salz, Pfeffer
Geflügelwiener


Zubereitung


Die Kartoffeln und das Gemüse in Würfel schneiden und - außer den Porree - in einen Topf mit kochender Gemüsebrühe geben (ca. 1,25 l-1,5 l - so dass 1-2cm Wasser über dem Gemüse steht) und etwa 20min kochen. Anschließend den geschnittenen Porree dazugeben.
Nun zusammen mit den Gewürzen, der Petersilie und dem Frischkäse entweder in einen Standmixer geben oder mit dem Pürierstab bearbeiten.
Alles noch einmal abschmecken und zusammen mit den Geflügelwienern schmecken lassen.

TIPP: Die Wiener in kleine Scheibchen schneiden und anbraten - so sind sie etwas intensiver im Geschmack

// Zeigt mir doch gerne durch eine Verlinkungen und den #prinzessinnenrezept, wenn ihr etwas von mir nachgekocht habt, damit ich eure Kreationen bestaunen kann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen