Dienstag, 14. April 2015

selbstgemachtes Knuspermüsli

Heute möchte ich Euch gerne eine günstigere und vor allem gesündere Variante zu den ganzen Fertig-voller Zucker-und dazu noch teuer-Müslimischungen geben.
Das sind natürlich nur zwei Beispiele. Lasst eurer Fantasie und eurem Geschmack freie Hand und macht euch EUER Lieblingsmüsli.

Honig-Nuss-Müsli


für ca. 3 Portionen

70g kernige Haferflocken
1 Eiweiß
2 TL gehackte Mandeln
2 TL Honig
Süßungsmittel


Schoko-Knusper-Müsli


für ca. 3 Portionen

70g kernige Haferflocken
1 Eiweiß
3 TL Backkakao
Süßungsmittel
zuckerfreie Schokolade/Kakaonibs o.Ä.

Das Eiweiß steifschlagen und mit den übrigen Zutaten vermischen. Die Masse auf ein Backblech streichen und bei 180°C (Ober-/Unterhitze) ca. 20-25 min backen. Nach dem Abkühlen in Stücke brechen und in einem luftdichten Gefäß aufbewahren. Achtung: Bei dem Schoko-Knusper-Müsli die Schokolade hacken und erst NACH dem Backen dazugeben!

Das Müsli könnt ihr natürlich nach eurem Belieben aufpeppen und erweitern. Ich gebe gerne noch ein paar Honig-Puffies oder Flakes aus Dinkel hinzu und esse es am liebsten in meinem Joghurt mit Obst. Wer es lieber fruchtiger mag, kann auch ein paar Trockenfrüchte hinzufügen.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

// Zeigt mir doch gerne durch eine Verlinkungen und den #prinzessinnenrezept, wenn ihr etwas von mir nachgekocht habt, damit ich eure Kreationen bestaunen kann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen