Dienstag, 21. Oktober 2014

Mysterium Questbar-Hype

Wer kennt es nicht? Ein After-Workout-Post mit einem Questbar hier, ein Snack-Bild mit einem Questbar dort.
Gefühlt ist in den letzten Monaten nichts so beständig gehypt wie diese Riegel. Dann schaut man im Internet, 2,50€ pro Stück + Versand. Bzw. gab es anfangs nur ganze Boxen zu kaufen. - Da überlegte man schon: kaufe ich mir jetzt so eine, die werden schon schmecken oder lasse ich es lieber.
Kurz darauf erzählt Christina, dass sie einzelne zum probieren bekommen hat und ließ uns schließlich daran Teil haben.

Probiert wurden an diesem einen Abend "chocolate chip cookie dough" und "Peanutbutter chocolate". Bei dem Ergebnis der Geschmacksprobe waren wir uns einig: ekelhaft. Klebrige Konsistenz, künstlicher Geschmack. MÜSSTE ich mich von beiden für einen entscheiden, dann eher " Peanutbutter chocolate". Lieber aber gar keiner.

Einige Zeit später entdeckte ich  Questbars im Body Attack Laden in der Stadt. Da der Hype auch weiter anhielt dachte ich, wir hätten vielleicht einfach nur die falschen Sorten probiert. Also landeten "Vanilla almond crunch", "Peanutbutter Jelly" und "Brownie" im Körbchen. Bis jetzt habe ich nur ersteren probiert, aber auch ihn habe ich nach zwei Bissen entsorgt.


Natürlich sind Geschmäcker verschieden und einigen schmecken sie wahrscheinlich wirklich, aber ich möchte behaupten, dass viele die nur kaufen und in ihre Bilder legen, weil es Trend ist, mich würde es interessieren, ob sie dann auch wirklich jedes Mal gegessen werden 😉
Dies soll kein Angriff gegen jemanden sein, eher ein Appell: ihr könnt und vor allem SOLLT essen, was EUCH schmeckt! Und nicht was gerade auf Instagram Trend ist! Jeder kann es ausprobieren, vielleicht schmeckt es euch wirklich. Wenn nicht, ist es keine Schande ehrlich zu sein. Ist außerdem nur schade um das Geld 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen