Montag, 16. Februar 2015

#grenzenloserEhrgeiz - Burpee-Woche

Gerade habe ich Euch noch einen Blogpost über die Oatmeal-Woche geschrieben, schon ist diese wieder vorbei und die nächste wird mit neuem Motto eingeläutet.

Aber erst ein kurzer Review, wie es mir in der letzten Woche ergangen ist:

ausgewogenes Frühstück

Dabei habe ich versucht mein Oatmeal so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und ich denke, das ist mir gut gelungen :)
Schoko-Banane, Apfel-Zimt, Vanille, Spekulatius, Banana-Milkshake und Himbeer zierten meinen Frühstückstisch. Einzig am Sonntag habe ich ausgesetzt, da Steve und ich bis zum Mittag geschlafen haben ;)

Vollkorn

Der Austausch von Weißmehl- zu Vollkornprodukten ist mir nicht schwer gefallen bzw. fand er nicht statt, da ich sowieso schon vorher in 95% der Fälle die Vollkornvariante gegessen habe.

Gemüse

Auch dieser Punkt im Plan ist mir nicht schwer gefallen, da ich sowieso versuche, dass mein Mittag- und Abendessen einen hohen Gemüseanteil aufweisen.

Trinken

Das Ziel von 2 Litern Wasser oder Tee am Tag, habe ich weitestgehend immer erfüllen können. Dafür habe ich mir vorgenommen, bis zum Mittag eine 1-Liter-Wasserkanne auszutrinken und anschließend noch eine weitere bis zum Feierabend.

Sport

Da konnte ich mich leider nicht 1:1 an den Plan von Anne-Marie halten, da ich bekanntlich immer noch kein Krafttraining machen will/kann. An Tagen wo ich mit Gerri intensiv gearbeitet, mich viel bewegt oder längere Strecken mit dem Rad zurückgelegt habe, habe ich 1-2 Punkte dafür vergeben. An Lauftagen natürlich die vollen 4 ;)

Laune und Motivation

Diese beiden haben sich in dieser Woche super mit mir verstanden. Abgesehen von einem Launentief am Donnerstag, kann ich doch positiv zurückblicken.

Insgesamt konnte ich in dieser Woche 86 Punkte verbuchen, was ich als ganz passable Leistung empfinde :)

Neue Woche, neue Motivation

Die kommenden sieben Tage stehen unter dem "Burpee-Stern".
Gemäß Plan sollen davon jeden Tag ein paar mehr absolviert werden, so dass es am Sonntag ganze 40 Stück sind.

Weiterhin soll wieder auf ein ausgewogenes Frühstück und ausreichend Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Außerdem werden für "Low Carb" am Abend Punkte vergeben.

In wie weit ich die Burpees schon machen kann, werde ich einfach mal ausprobieren. Ansonsten bleibt es halt bei meinem gewohnten Laufplan.
Auch beim Low Carb möchte ich mich nicht zu 100% festlegen, sondern lieber nach Gefühl und Appetit essen - wenn es sich ergibt, umso besser :)

Vielleicht mögt Ihr Euch auch anschließen? - Alle Infos dazu findet Ihr auf dem Blog von Anne-Marie unboundedambition.wordpress.com .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen