Donnerstag, 10. Juli 2014

Ernüchterndes Shoppingergebnis

Gestern war ich mit meiner Freundin und Kollegin Nicole beim Selgros Großhandel einkaufen.

Neben Hähnchen, Steaks und Bratwürsten für unser morgiges Grillfest, wollten wir beide auch für uns selbst noch etwas schauen.

Nicole möchte auch abnehmen und lebt nach dem 10-Weeks-BodyChange-Programm von Detlef D! Soost. Sie ist also mir also im Thema "Ernährungsrichtlinien" in weiten Teilen ähnlich.

So zogen wir los und waren bei Betreten des Marktes erstmal sehr von der Größe beeindruckt. Gänge über Gänge und meterhohe Regale.
Wir starteten im Non-Food-Bereich und arbeiteten uns in die interessantere Abteilung vor: die Lebensmittel.

Mein Einkaufszettel war nicht sonderlich groß, aber einige Produkte wollte ich unbedingt kaufen:

Kokos- und Mandelmehl, Nüsse in allen Variationen, Flohsamenschalen, Sojabohnen und - flocken.

- Bekommen habe ich außer die Nüsse leider nichts.

Von dem dortigen Angebot war ich insgesamt sehr enttäuscht. Eine Diabetikermarmelade und den zuckerreduzierten (nicht zuckerfreien!) Nuss-Nougat-Aufstrich von Schneekoppe habe ich gefunden.
Keine LC-tauglichen Aufstriche, Mehle, Nudeln, Schokoladen oder Gummibärchen.
Ich habe mich so sehr auf einen Wagen voller LC-Produkte gefreut.

Letztendlich sind noch einige Süßigkeiten und Snacks für den nächsten Cheatday und jeweils eine Packung Käse- und Ketchupbratwürste, sowie Mitbringsel für Steve und Mutti im Einkaufskorb gelandet. Der große Einkaufswahn ist allerdings ausgeblieben.

Für mich ist es zwar schade, aber schon irgendwie verkraftbar ;) Ich frage mich nur, wo da die Anpassung an die Gesellschaft bleibt? Schließlich leiden immer mehr Menschen unter Diabetis oder ernähren sich von sich aus zuckerreduziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen