Samstag, 26. Juli 2014

Review: MyProtein Cookies & Creme

Wie Ihr bereits hier lesen konntet, habe ich mir das Impact Whey von MyProtein in der Geschmacksrichtung "Cookies & Creme" bestellt. Heute möchte ich Euch dazu einen kleinen Review geben.


Preis: 17,49/kg

bestellbare Größen: 1kg, 2,5kg und 5kg

Inhaltsstoffe: Unvergälltes Molkenproteinkonzentrat*, Geschmacksstoffe, Emulgator (Sojalecithin), Süßstoff (Sucralose®). * aus Milch 

Nährwerte: Pro 25g:  98,3 kcal Protein 20,5 g Fett 1,7 g Kohlenhydrate 1,5 g 


empfohlene Zubereitung: 25g Pulver mit 150-250 ml Wasser oder Milch in einen Shaker geben, schütteln und genießen.

empfohlene Verwendung: Einnahme zwei- bis dreimal täglich oder nach Bedarf

Mein Fazit


Der Preis ist zwar beinahe unschlagbar, doch geschmacklich ist das Whey einfach überhaupt nicht mein Ding. Zumindest angezischt mit Wasser. Da ist es mit Mir persönlich viel zu süß. In Milch ist der Geschmack nicht so extrem, doch ich habe hauptsächlich nach einem Shake auf Wasserbasis gesucht. Deshalb nutze ich es mittlerweile zusätzlich entweder zum Backen oder bereite es als Proteinquark zu. 
Die Löslichkeit im Shaker ist super, da gibt's nichts zu meckern.

Eine klare Empfehlung dafür oder dagegen kann ich nicht aussprechen, wenn ihr süßen Geschmack mögt, ist es aber sicher eher etwas für euch, als wenn ihr eher der natürliche Typ seid... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen