Freitag, 8. August 2014

Kopf aus, Füße an.

Gestern Abend hatte ich mal wieder so Lust auf Joggen wie schon lange nicht mehr und da endlich mal wieder das Wetter mitgespielt hat, bin ich direkt nach der Arbeit los.

Ich bin erst die 400m zur Arbeit meiner Mutti gelaufen, um meinen Schlüssel dort zu deponieren und habe mich auf dem Weg dahin schon etwas mit Seitstellschritten, Arm- und Schulterkreisen aufgewärmt.

Anschließend ging es dann los.
Wie immer fiel es mir mit den ersten Schritten noch etwas schwer, meinen Rhythmus zu finden, aber das gab sich schnell.
Ich hatte einfach ein super Gefühl und so dachte ich mir: "Nicht gleich von Anfang an tief stapeln, langsamer kannst du später immer noch laufen." - Gedacht, getan. Als ich am Wendepunkt umdrehte, fühlte ich mich immer noch relativ fit und nicht, wie erst befürchtet, schon total im Eimer.
Also lief ich weiter und konnte auf die letzten 200m sogar noch mal weiter zugelegt.

Diese Strecke bin ich zum ersten Mal gelaufen und war überrascht, als ich mein Runtastic stoppte: 4,84km. Und die Zeit! 23:41min! Das sind stolze 12,24km/h! -
Sonst bin ich immer mit 8-8,5km/h gelaufen, aber das ist Wahnsinn!
Es fühlte sich zwar flott an, aber so schnell hätte ich mich nicht eingeschätzt! Gerade nachdem ich in letzter Zeit wenig bis gar nicht Laufen war, freut mich dieses tolle Ergebnis umso mehr!

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich über gar nichts großartig nachgedacht habe. Ich bin einfach gelaufen und gelaufen. Einfach mal richtig schön abgeschalten dabei. So soll es doch eigentlich sein :)

Ich wollte Euch nur kurz an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen und damit sagen: "Nicht aufgeben. Irgendwann kommt der Tag, da läuft es einfach von allein." - Drückt mir die Daumen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen