Montag, 15. September 2014

Start #icaniwillsummerbody

Das Warten hat ein Ende: Melina und Klara haben die näheren Informationen und somit den offiziellen Start ihrer Challenge bekannt gegeben!

Hier eine kurze Zusammenfassung:


Fitness (für die ersten drei Wochen)


  • 3x pro Woche Krafttraining (eigenes Programm oder das Workout von Melina und Klara) 
  • 2x pro Woche je 40-50min Cardio 

Für das Krafttraining könnt ihr entweder euer eigens Programm nehmen oder ein Workout das die beiden zur Verfügung stellen.
In Sachen Ausdauer könnt ihr ebenfalls etwas kreativ sein: egal ob lockeres laufen (ein Gespräch sollte dabei möglich sein), straffes Spazieren gehen, Rad fahren oder schwimmen. Im Vordergrund steht, dass wir uns überhaupt bewegen und Spaß daran haben! :)

Die beiden empfehlen außerdem, die Einheiten nicht hintereinander anzusiedeln und zwei Ruhetage in der Woche einzulegen.

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag werden von den beiden außerdem Workouts für das Krafttraining zur Verfügung gestellt.

Ernährung/Nutrition


  • morgens: hauptsächlich Kohlenhydrate, bevorzugt komplexe mit Obst oder Gemüse (z.B. Oatmeal/Porridge mit Obst oder zwei Scheiben Vollkornbrot mit Schinken)
  • mittags: "Healthy Eating Plate" dabei wird der Teller aufgeteilt in 1/2 Gemüse, 1/4 (fausgroß) komplexe Kohlenhydraten (Süßkartoffel, Kartoffel, Quiona oder Vollkornprodukte) und 1/4 Eiweiß (Hähnchen, Pute, Fisch usw.)
  • Snack nach dem Training: Kohlenhydrate mit Eiweiß (z.B. Reiswaffeln mit Schinken/Hüttenkäse, Joghurt/Hüttenkäse mit Süßstoff/Zimt und Beeren, Reiswaffel & Proteinshake)
  • abends: Gemüse & Eiweiß (Hähnchen, Thunfisch, Fisch, Omelette usw.) (=LowCarb für alle die Gewicht verlieren möchten; wer sein Gewicht halten oder erhöhen möchte, sollte Kohlenhydrate hinzufügen)

Ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und werde heute erstmal frisch einkaufen gehen und mich die kommenden Wochen weitestgehend an den Ernährungsplan halten. Da dieser sich nicht allzu sehr von meinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben abweicht, sehe ich da keine Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem intuitiven Essen. :)

hier noch einmal die Originalposts von Melina und Klara:

Melina: NutritionFitness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen