Samstag, 13. September 2014

Urlaubsreport Ungarn

Durch die Entscheidung weg von LowCarb und das ganze drumherum ist ein kleiner Bericht von unserem Urlaub in Ungarn total untergegangen.
Aber besser spät als nie. ;)

In aller Herrgottfrühe ging es Samstagmorgen um 3 los.
Mit neun Leute, zwei Autos, jeder Menge Taschen und ausreichend Proviant machten wir uns auf die ca. 800km weite Reise nach Vonyarcvashegy an den Balaton.
Nach etwa 11 Stunden und einigen Kapiteln aus dem Harry Potter-Hörbuch hatten wir schließlich endlich unser Ziel erreicht.

Die Unterkunft war super! Vielen Dank hier nochmal an Andre, der sich darum gekümmert hat! :)
Wahnsinnig groß (neun Personen brauchen ja schließlich Platz ;) ), schön eingerichtet und von den oberen Stockwerken sogar mit Blick auf den Balaton!

Jeder Tag begann mit einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück, nachdem Christina und ich jeden Morgen loszogen um Brötchen zu holen :) danach wurden die Badesachen gepackt und sich mit einem kleinen Fußmarsch auf den Weg zum Strand gemacht.

Dort waren hauptsächlich die Männer auf dem Beachvolleyballfeld zugange, während wir Mädels einfach mal die Ruhe und die gemeinsame Zeit genossen haben. Natürlich lagen wir nicht die ganze Zeit faul rum, sondern haben auch mal mit Badminton, Volleyball oder Wikingerschach gespielt.
An einem Tag haben sich Christina, Andre, Ralph und ich ein paar Surfbretter zum Standup-Paddeling ausgeliehen. Das hat echt Spaß gemacht! Nur für Yoga wäre ich darauf sicher zu ungeschickt, maximal der herabschauende Hund wäre machbar. Alles andere würde sicher im Wasser enden :D

Weitere Highlights waren für mich klar Sophies Geburtstag, der ungarische Baumkuchen, die gemeinsamen Spieleabende, der echte ungarische Gulasch, die Zeit komplett ohne Internet, Stockbrot-grillen und die gemeinsamen Sporteinheiten mit Christina und Sophie <3 :)
Egal ob Lauf-ABC am Berg, Pilates, oder verschiedene Youtubevideos. Irgendwas haben wir uns immer einfallen lassen. Zusammen macht es eben doch viel mehr Spaß als allein! :) Sogar Steve hat einen Tag die Lust gepackt und er hat mit uns Pilates gemacht. Dabei bin ich mega stolz auf ihn, weil es ja doch nicht jeder Mann mitmacht - diesen Mädchensport- lustig sah es des öfteren trotzdem aus :D


Im folgenden findet ihr noch ein paar Schnappschüsse :)

Aussicht auf den Balaton


Wikingerschach
Pilates im Garten




Die Tage vergingen wie im Flug und waren trotz einiger Abräum- und Abwaschdisskusionen ;) sehr schön, lustig und erholsam.

Danke für die schöne Zeit! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen