Sonntag, 29. Juni 2014

Goldpony auf Schleifenjagd

Siegerehrung der A-Dressur

Gestern sind mein lieber Gerri und ich wieder früh aufgestanden um uns dem nächsten Turnier zu stellen.
Er ist einfach der Beste <3
Auf dem Plan stand eine A*- und eine L*-Dressur.
Wobei das "A" für "Anfänger" steht und das "L" für "Leicht" - etwas sehr untertrieben wie ich finde, aber nun ja ;) :D - als Anfänger schätze ich uns definitiv nicht ein, aber jetzt weiter im Bericht ;)
Die A-Dressuren klappen seit einiger Zeit schon sehr gut und wir sind immer wieder im vorderen Bereich der Platzierung dabei, doch der Sprung zu L will uns noch nicht so richtig gelingen.
Die Noten werden zwar allmählich besser, aber kleine Schusselfehler verwehren uns immer wieder eine Platzierung. 
So auch gestern: Die A-Dressur lief fantastisch und nach einer kleinen Einschätzung zum Ritt, wo u.a. mein korrekter Sitz und die Gesamtqualität des Rittes hervorgehoben wurden, vergaben die Richter schlussendlich die Wertnote 8,2! Ich kam aus dem Freuen nicht mehr raus. Ich weiß wir sind gut, aber so eine Note und das dann auch noch bei Richtern, die uns vorher noch nie gesehen haben, genial! 
Mit diesem Ergebnis setzten wir uns an die Spitze des 31 Starter großen Feldes und durften damit die Siegerehrung anführen.

Die L-Dressur verlief leider wieder nicht ganz nach Plan. Die Kurzkehrt (eine 180° Wendung, bei der das Pferd mit den Hinterhufen einen möglichst kleinen Halbkreis beschreibt) war etwas groß und auch gesamt war die Vorstellung etwas matt. Die Luft war ein wenig raus und ich bin auch nicht so offensiv wie in der vorherigen Prüfung geritten. Dies war auch die Einschätzung der Richter und mit der vergebenen Wertnote von 6,3 rangierten wir damit im Mittelfeld. 
Schade, aber wir arbeiten hart daran :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen