Sonntag, 15. Juni 2014

Willkommen im Kochwahn

LCHF hat mir nicht nur zu einem viel besseren Körper- und Lebensgefühl verholfen, sondern auch meine Leidenschaft zum Kochen aufleben lassen.

Jeden Tag bereite ich mir frisch mein Essen zu bzw. -je nach Aufwand- schnibble und koche ich für den nächsten Tag vor.
Mutti bekommt schon regelmäßig die Krise, weil ich in ihrer Küche werkle. Wenn ich dann allerdings für sie mitkoche, glätten sich die Wogen recht schnell ;)

Nicht nur Mutti, sondern auch Steve profitiert von meiner Kochwut. An den Wochenenden koche mittlerweile nur noch ich für uns und es gibt nicht mehr, wie anfangs, jede Woche Nudeln.
So ganz geheuer ist ihm Low Carb zwar immer noch nicht, aber vieles schmeckt ihm doch sehr gut. Die Pizza mit Blumenkohlteig oder auch das Hähnchenfilet aus dem Backofen kamen besonders gut an.
Reicht ihm das Essen an sich nicht aus, dann koche ich für ihn auch gern noch etwas Reis, Kartoffeln oder Nudeln dazu. Man muss da nur etwas flexibel sein ;)
Vorsichtshalber spreche ich meinen Kochplan aber vorm Einkaufen immer noch mal mit ihm ab.

In ruhigen Minuten durchforste ich liebendgern das Internet nach neuen Rezepten. Wären diese alle ausgedruckt, würden sie mitterlweile sicher 4 Bücher füllen können.
An Auswahl mangelt es also nicht, nur an Übersicht und Entscheidungssicherheit. Ich kann mich einfach nicht für ein Rezept entscheiden und würde am liebsten 5xtäglich kochen.

Nur wer soll das alles essen? :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen