Mittwoch, 16. April 2014

Das Laufen und ich

Die Läufer, die nahezu mühelos durch den Park joggten und dabei einfach unfassbar fit und motiviert aussahen, die habe ich schon immer bewundert...

Also versuchte ich mich letzten Sommer am Laufen und: bin kläglich gescheitert.
Komplett außer Atem, mit schmerzenden Füßen und einem Stechen im Brustkorb, war ich nach 5x 2min Intervallen am Ende. Nachdem der nächste Versuch genauso endete, beschloss ich, meine eben begonnene Läuferkarriere an den Nagel zu hängen.

Anfang des Jahres begann mein Freund, neben dem Fußballspielen, Laufen zu gehen. Da war sie dann wieder: die Begeisterung und Bewunderung der "fitten und motivierten, mühelosen Läufern".

Nach wochenlangem ringen mit mir selbst, kaufte ich mir schließlich ein Paar ordentliche Laufschuhe.

Mit meinen Nike Free 5.0 schwebte ich geradezu über die Wege in meiner Umgebung. Klein anfangen hieß es natürlich, aber mit meinen Freundinnen Sophie & Christina wurde mind. eine gemeinsame Laufeinheit pro Woche zur Pflicht.

Wir steigern uns immer mehr! (y) Anmerkung an dieser Stelle: "Mädels, ich bin stolz auf uns!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen