Mittwoch, 9. April 2014

Ziele & eigene Motivation

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch vorstellen, wie ich denn mein Ziel: "DEN definierten Strandbody" erreichen möchte.

  1. 6x pro Woche Sport, davon mind. 2x Joggen gehen. - Reiten zählt nicht. - Der sportfreie Tag kann frei gewählt werden.
  2. Konsequentere Ernährung nach Low Carb - max. 100g KH am Tag sind erlaubt
  3. Keine Süßigkeiten, Kuchen, McDonald's, Eis o.Ä. - ich weiß, dass sollte klar sein, aber mir fällt es sehr schwer, darauf zu verzichten :(
  4. Viiiiiiiiiel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.
  5. Keine Zwischenmahlzeiten. - 3x am Tag genügt für mich

Um mir das Ganze noch etwas schmackhafter zu machen, habe ich mir für die Punkte 1. und 6. ein Belohnungssystem ausgedacht. Belohnt wird nicht mit Süßem oder anderem Essen, sondern mit Kleidung. - Welche Frau mag das nicht...? ;)
Es motiviert mich dran zu bleiben und gleichzeitig spare ich etwas Geld, weil ich mir die Sachen nicht gleich kaufe.

Für Punkt 1.
  • Zwei Wochen durchziehen: ein Paar neue Sandalen für den Sommer - check, aber noch nicht gekauft
  • Vier Wochen durchziehen: ein neues Laufshirt
  • Sechs Wochen durchziehen: eine neue Laufjacke
  • Acht Wochen durchziehen: eine Fitnessuhr (Modell steht noch nicht fest, Empfehlungen nehme ich da gern entgegen ;) )
Für Punkt 6.
  • insgesamt 14 Tage ohne Süßigkeiten, Eis, Kuchen, McDonald's und Co.: ein neues Turniershirt für's Reiten 
Den Plan gibt es schon seit drei Wochen, dementsprechend, bin ich schon etwas vorangeschritten.

Stand heute: Punkt 1.: 3 Wochen und 2 Tage geschafft! Punkt 6. 8 Tage geschafft -> Da soll mich dieser Blog motivieren noch mehr durchzuhalten und nicht schwach zu werden!

Viele Grüße, Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen